Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
dietbeck Am: 01.08.2014 10:00:45 Gelesen: 188206# 58@  
Sonderstempel Reutlingen "Bauen und Wohnen"

Hallo,

kann mir jemand Auskünfte zu den angehängten Stempeln geben ? Der erste Stempel war wohl ein Werbestempel, der für die Ausstellung "Bauen und Wohnen" abgegeben wurde. Weiss jemand von wann bis wann der Stempel verwendet wurde (und ja, ich hab schon in der stampX-DB geschaut, die Daten dort stimmen nicht, zumindest nicht nach hinten raus, da ich auch diesen Stempel vom 26.6.49 gesehen habe (die Ausstellung war vom 24.9. - 10.10.49. Ich vermute der Stempel wurde daher auch während der Ausstellung weiterverwendet. Und wo wurde der Stempel abgegeben ? Auf dem Postamt, von einem Sonderpostamt ?



Hier der Stempel während der Ausstellung. Gab es dazu ein Sonderpostamt auf dem Ausstellungsgelände ?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/89510