Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 02.08.2014 22:26:37 Gelesen: 4045306# 3197@  
Guten Abend,

ein Kartenbrief mit viel Bedarfstext im Innern soll es heute sein. So ganz unbeeinflusst vom Philageiste wird der Absender nicht gewesen sein. In Dresden-Altstadt wohnend gab er seinen Brief nach Obercunewalde extra im Postamt Dresden-Neustadt auf, so dass zwei weitere Zweien durch die Postamtsnummer in den Stempel vom 22.2.22 2-3 V gelangten. Auch die sorgfältig aufgeklebten Marken (eine mit Bogenrand) lassen auf einen "Gesinnungsgenossen" schließen.



An Porto waren in dieser Portoperiode (PP 7) zwei Mark zu entrichten, die 3 Marken zu 120, 75 und 5 Pfennig sind sehr sorgfältig vom Postbeamten abgestempelt worden.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/89602