Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 04.08.2014 15:15:05 Gelesen: 298953# 76@  
@ Marcello [#75]

Hallo Marcello,

nachdem wir gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, sah ich vorhin Deine Karte. Danke für's zeigen - weiter so!

Unser Urlaub führte uns dieses Jahr zum "Inselhopping" auf die Åland-Inseln. Von dort aus ging es mit den Rädern und mit Fähren über die Schären bis nach Finnland (Turku) und zurück. Eine Tour, die ich jedem nur empfehlen kann. Dieses Jahr war es aufgrund des Super-Wetters natürlich besonders schön. Der einzige Nachteil: Aufgrund der großen Hitze haben sich in der Ostsee so viele Algen gebildet, dass wir ab der zweiten Woche nicht mehr in der See Baden konnten.



Beim Besuch des Schlosses in Kastelholm sah ich auf einem Briefkasten den Hinweis, dass die Post mit einem Stempel des Schlosses abgestempelt würde. Erstaunt war ich, als ich denselben Stempel vom 31.12.1992 in der Datenbank fand (http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/41405 ) mit dem Hinweis, dass es sich um den Letzttag handelt. Wie man sieht muss der Stempel wieder aus der "Versenkung" geholt worden sein. Wie lange er nicht benutzt wurde, kann ich natürlich nicht sagen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/89671