Thema: Italien: Briefmarken bestimmen
DL8AAM Am: 08.08.2014 14:25:55 Gelesen: 27540# 10@  
@ Marcel [#8]

Wie häufig - ich habe auch etliche Briefe (meist Großbriefe) mit diesen Marken bekommen, die fast alle ebenfalls nicht entwertet wurden. Ich hatte dann mal spasseshalber versucht, ein paar dieser Marken für einen Italienurlauber abzulösen. Ja es geht, ganz gut, aber nur zu 50%. ;-) Die Bilddruckseite ging meist vollflächig, ohne Einrisse unzerstört ab, die Klebeseite (und mit ca. der Hälfte des Markenpapiers) aber nicht. Zum unauffälligen "Neuverkleben" reicht das noch vollkommen aus (würde...), zum Sammeln nicht mehr, d.h. das Ziel eine erneute Verwendung auszuschliessen ist im Prinzip nicht erreicht, die philatelistische Entwertung (abgelöster und wiederverwendeter Exemplare) aber schon.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6980
https://www.philaseiten.de/beitrag/89881