Thema: (?) (316) (328) Deutsches Reich Dauerserie Hitler
hajo22 Am: 10.08.2014 18:51:25 Gelesen: 302102# 72@  
@ Jürgen Zalaszewski [#70]

Hallo Jürgen,

ja, Du hast vollkommen recht. Ich habe vor Jahren einen Artikel über den "Einsatz Osten" gelesen und er müßte auch in meinem Archiv sein, aber wo? Es verhält sich so, wie Du es schilderst.

Zur Untermauerung hier ein Beleg mit Stempel "Postsache Einsatz Ostraum und Dienststempel "Der Generalpostkommissar Ukraine/Der Postkommissar West".

Privatbrief "Durch deutsche Dienstpost Ukraine" aus Luzk vom 31.10.43 nach Bad Wildungen. Absender ist der Postschaffner W.H. beim Postkommissar.

Also sorry für meine Fehlinterpretation, ich hatte den Sachverhalt schlichtweg vergessen.



Schönen Restsonntag.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6855
https://www.philaseiten.de/beitrag/89984