Thema: Motiv Gartenschauen
hajo22 Am: 14.08.2014 09:03:00 Gelesen: 39472# 5@  
In Beitrag [#3] hatte ich angekündigt noch weitere Sonderkarten zur Reichsgartenschau Stuttgart 1939 zu zeigen.

Es gibt hier eine Serie nach Zeichnungen von Susi Schäfer. Bislang konnte ich 4 verschiedene Karten mit Blumenzeichnungen von ihr zusammentragen. Weiß jemand wie viele verschiedene Bilder dieser Serie gedruckt wurden?

Hier die Karte "Feldblumen" als gelaufene Fernpostkarte mit der Sondermarke zum Anlaß und dem entsprechenden Sonderstempel mit Unterscheidungsbuchstaben (UB) "d" (in [#3] hatte ich "c" gezeigt).

Ich finde die Karten dieser Serie sehr ansprechend und zeige meine weiteren Stücke in späteren Beiträgen.



Schönen Tag.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6968
https://www.philaseiten.de/beitrag/90160