Thema: Deutsches Reich: Postanweisungs-Stempelmaschinen
Stephan Sanetra Am: 14.08.2014 17:45:22 Gelesen: 51403# 45@  
@ Concordia CA [#20]

Hallo,

ich habe ziemlich viele Postanweisungen, Lastschriftzettel u.ä. in einem Briefumschlag, aus dem ich als Beispiel so ungefähr 1/4 entnommen und einfach so auf den Scanner gelegt habe:



Irgendwo habe ich auch etwas über einen Brief der Poststempelgilde dazu gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Da ich vorhabe, diese Stempel zu gegebener Zeit in die Datenbank einzustellen (vorher kommt der Rest der Gelegenheitsstempel, dann kommen Postkartenbelege der 60er Jahre BRD, dann chronologisch folgt irgendwann einmal der o.a. Bereich), bitte ich um kurze Info, welche Literatur ich dazu wo bekommen kann. Der angesprochene Brief der Gilde ist sicher nicht ausreichend, oder doch?

Besten Dank vorab
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1014
https://www.philaseiten.de/beitrag/90184