Thema: Schweiz: Plattenfehler
stehhelv Am: 14.08.2014 23:10:45 Gelesen: 14460# 12@  
@ Briefmarkenfreunde Donaueschingen
@ ziffer-freak

Hier ein weiteres Beispiel für eine schöne "Besonderheit" bei einer Kreuz über Wertziffer.



Ich habe von dieser Marke einen Scan an Zumstein geschickt mit der Bitte um Mitteilung ob noch weitere Marken mit diesen doch recht auffälligen "Punkt nach dem I" bekannt sind. Leider habe ich keine befriedigende Antwort bekommen und wurde auf die "immer wiederkehrenden Abarten" unter Punkt ..1.03 verwiesen. Ein weiterer Scan ging an unsere ArGe Schweiz mit der Bitte um Veröffentlichung in unserem nächsten Mitteilungsblatt im Herbst 2014.

Bitte sucht doch mal eure Marken durch. Falls wir zwei drei mal die gleiche Besonderheit nachweisen können, werden solche "Fehler" vielleicht unter einer festen Nummer, und nicht unter "wiederkehrend", im Katalog aufgenommen.

Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6909
https://www.philaseiten.de/beitrag/90227