Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 15.08.2014 23:50:01 Gelesen: 232244# 152@  
Eine besonders attraktive "Mehrländer-Frankatur" entstand beim folgenden Brief! Ursprünglich wurde er aufgegeben in LAUSANNE nach COSSONAY, und entsprechend korrekt mit einer 10 Rp.-Marke frankiert:



Die Empfängerin schien jedoch zu einer Reise auf den afrikanischen Kontinent aufgebrochen zu sein, und so schickte man ihr das (offensichtlich wichtige) Schreiben kurzerhand nach ALGER nach! Eine Portomarke der Französischen Kolonien quittierte seine Ankunft - doch bis der Brief dort eintraf, war die Adressatin von dort auch bereits wieder abgereist! Da sie aber scheinbar keine Adresse hinterlegt hatte, wurde der Brief wieder an seinen Ursprungs-Ort nach LAUSANNE zurückgesandt, wo ihm nach Ankunft schliesslich auch noch zwei Schweizer Portomarken verpasst wurden...!



Zahlreiche Vermerks- und Transit-Stempel auf der Rückseite zeugen ausserdem noch von der langen Reise dieses interessanten Briefes.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/90297