Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
filunski Am: 18.08.2014 10:30:53 Gelesen: 882286# 1159@  
@ volkimal [#1158]

Hallo Volkmar,

danke für den Hinweis und den Link. Habe eben diese Stempel alle nochmals durchgesehen und konnte dabei nicht wenige Fehler bereinigen. Darunter auch falsche Kontrollziffern, welche jetzt auch alle, sofern lesbar, unter den UB mit erscheinen. Der Prozentsatz an nicht korrespondierenden UB - Kontrollziffern sollte jetzt etwas geringer sein, ist aber, wie Du ganz richtig bemerkt hast immer noch erstaunlich hoch.

Im Königreich Bayern waren eben damals noch die "Königlich Bayerischen Beamten" etwas "großzügiger" :-), als ihre Kollegen im strengen Preußen. ;-)

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/90393