Thema: Irland: Plattenfehler
briefmarkenwirbler24 Am: 19.08.2014 11:10:23 Gelesen: 9724# 3@  
Guten Morgen,

nachdem ich das Thema "Irische Plattenfehler" begonnen habe, ist mir aufgefallen, dass man anhand von Fotos nur sehr schlecht die Plattenfehler sehen kann, sodass ich die "Galerie" vorzeitig beendet habe. Nun besitze ich einen Scanner und beginne erneut mit meinem ersten Plattenfehler, welchen ich schon früher eingestellt habe:



Michelnummer 61, 2 Pg grün, 50 Jahre Gällische Sportgesellschaft

Plattenfehler: C10 a.solid lines (various)

Neben den Beinen des Hurlingspielers kann man sehen, dass die Wellen einmal durchgehend grün sind (links) und einmal zusätzlich mit weißen Linien durchzogen sind (rechts).

Der nächste Plattenfehler, den ich besitze, befindet sich auf folgender Marke:



Michelnummer 104, 6 Pg rötlichlila, Flugpostmarke: Engel über Landschaften

Plattenfehler: A3 6d a. Corner re-entry --> Retusche



Im Hibernian ist der Plattenfehler genau so abgebildet.

Das war´s fürs Erste, vielleicht kann ja jemand auch seine Plattenfehler zeigen, ansonsten fahre ich morgen fort. :)

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6152
https://www.philaseiten.de/beitrag/90429