Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Germaniafan Am: 19.08.2014 18:55:34 Gelesen: 881239# 1163@  
@ filunski [#1161]

Danke Peter für Deine weiteren Ausführungen zu diesen Stempelgeräten und der Handhabung der Ziffern/Sterne und Unterscheidungsbuchstaben. Mir persönlich gefallen diese Stempel sehr gut. Leider sind diese Abschläge aber oft schlecht lesbar und eine Zuordnung wird schwierig. Da hilft die beschriebene Systematik in vielen Fällen weiter.

Ich freue mich schon auf meine nächsten Belege mit Braungardtschen Zweikreisstempeln. Ich hoffe ich finde bald mal einen Abschlag mit einem R (Reservestempel) in meinen Belegen wo sonst die Ziffer steht.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/90443