Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
volkimal Am: 22.08.2014 18:51:57 Gelesen: 308036# 163@  
Hallo zusammen,

ich mache weiter mit den Rekorden bei den Entwertungen. Heute: Die zerstörendsten Entwertungen der Welt - 2) Die Lochentwertung:



Die linke Marke kommt aus Spanien (Nr. 199) und zeigt die typische telegraphische Entwertung durch Lochung. Rechts daneben eine gelochte Telegraphenmarke aus Ecuador. Dazu kann ich nichts weiter sagen. Auch bei der Marke aus Südafrika mit der sternförmigen Lochung weiß ich nicht, um was für eine Marke es sich handelt.

Wenn ich mich richtig entsinne, soll es auch Danziger Marken mit Lochentwertung geben. Kann einer von Euch solch eine Marke zeigen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/90560