Thema: Rumänien: Bogenrandzeichen bestimmen
10Parale Am: 25.08.2014 22:08:04 Gelesen: 4054# 5@  
@ Sascha Andreas John [#1]

Ich sammle nun mal ausschließlich Rumänien Klassik und kann Dir leider "vorerst" keine Antwort auf Deine Frage geben.

Mir gefallen diese "Spielereien" auf dem Papier, mögen Sie auch einen Zweck erfüllen wie "Bogenrandnummern" und Farbscala. Gehen wir spielerisch auf die Fragen ein, finden wir vielleicht die besten Antworten.

Spaß beiseite, ich werde mal forschen und versuchen Dir eine vernünftige Antwort auf Deine Frage zu liefern, kann aber dauern, wie ginonadgolm richtig feststellt. Ich denke die drei unteren Farbzeichen sind "amtlich" und irgendwie im Druckverfahren entstanden, ich habe selbst wenige solcher Beispiele, die ich aber in meiner großen Sammlung noch nicht gefunden habe.

Ich werde mich darum kümmern. Bitte aber um Geduld.

Liebe Grüße

10Parale

weitere Beispiele im Bild


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7042
https://www.philaseiten.de/beitrag/90709