Thema: Briefe deutscher Banken
zockerpeppi Am: 03.09.2014 20:30:17 Gelesen: 585419# 277@  
Bankhaus Ruederer & Lang München, ein Infla-Beleg

Der Stempel ist sehr schlecht. Auch gibt es noch Kleberspuren. Dass aber Marken fehlen schliesse ich aus denn dann müsste es Überreste eines weiteren Stempels geben. Dem ist aber nicht so. Da der Beleg nun mit 100 Mark frankiert ist, kann ich nur vermuten dass er in die PP 13 1.3.1923 bis 30.6.1923. Passt bei normaler Gewichtsklasse und Inlandsverkehr. Ich zögere noch die Infla Datenbank zu füttern.

Was das Bankhaus angeht, ist das Web geizig an Infos. Ich habe ein Buch zum 50ten Jubiläum 1883-1923 von Richard Wendler entdeckt. Das Bankhaus hat dann irgendwann im Juli 1931 Konkurs angemeldet.



Gruß
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/91051