Thema: Altdeutschland Mecklenburg-Schwerin Stempelorte gesucht
Benjamin Voigt Am: 07.09.2014 13:34:03 Gelesen: 22164# 13@  
Hallo Kevin,

ich würde mich auch mit den Stempeln, die nachverwendet auf Deutsches Reiche Brustschilde vorkommen, zumindest am Rande beschäftigen.

Die Anzahl ist ja nicht allzu groß, also hält sich der Aufwand auch in Grenzen, solches Material zusammen zu tragen.

Preussen-Grotesk K1 Lauenburg auf waager. Paar Nr. 5, in dieser Form nicht häufig.



Den obwohl Lauenburg kein mecklenburgisches Staatsgebiet war, waren die Marken von Mecklenburg-Schwerin in Lauenburg für die Post nach Mecklenburg-Schwerin zugelassen.

Das Stück wurde Ende August versteigert, es erzielte 740.- Euro zzgl. beim Auktionshaus Dr. Derichs.

Gruß Benjamin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7074
https://www.philaseiten.de/beitrag/91163