Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 07.09.2014 22:13:17 Gelesen: 4067248# 3278@  
@ inflamicha [#3277]

Hallo Michael,

Frankaturen mit einem Mix aus Dienst- und Freimarken sind immer wieder reizvoll und auch recht dünn gesät. Danke für´s zeigen.

@ alle

Als Abschluss der zuletzt erworbenen Belege heute ein kleines Schmankerl:



Doppelt verwendeter Umschlag als Nachläufer gelaufen am 18.1.1924 von Mülheim (Ruhr) nach Flensburg. Die Inflationsmarken ergeben zusammen 20,4 Milliarden Mark = 2,04 Rentenpfennig. Zusammen mit den Rentenpfennigmarken ergibt sich das Porto von 10 Rentenpf. Die Überfrankatur von 0,04 Rentenpf. ist vernachlässigbar.

Seit ich Anfang 2006 Belege sammle, ist dies nun der erste Nachläufer, den ich meiner Sammlung einverleiben konnte.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/91196