Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 08.09.2014 21:07:38 Gelesen: 4063660# 3280@  
@ muemmel [#3278]

Hallo Harald,

Glückwunsch zum Nachläufer, so etwas ist nicht oft zu kriegen. Meinen habe ich zwar schon 20 Jahre, es ist aber der Einzige geblieben. Andererseits habe ich nie gezielt nach weiteren Stücken gesucht. Falls den noch mal jemand sehen will- hier ist der Brief anzuschauen: http://www.inflaseiten.de/belege/zeigen/4444

Guten Abend an alle,

vom letzten Tag der PP 4 kommt mein heutiger Beleg: Ortsbrief vom 5.5.1920 innerhalb Dortmunds, das uns bereits bekannte Bergrevier III nannte sich noch königlich. Der Brief erforderte 15 Pfennig Porto in der ersten Gewichtsstufe, am nächsten Tag wären Marken für 40 Pfennig vonnöten gewesen.



Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/91240