Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
ziffer-freak Am: 10.09.2014 22:33:48 Gelesen: 207802# 42@  
@ Heinz 7 [#41]

Hallo Heinz,

was auch immer die Familie Sekula (oder früher auch Szekula) angestellt hat, damit sie zu diesem schlechten Ruf gekommen ist; ich darf damit - sprich mit diesem Brief - eine äusserst angenehme Erfahrung verbinden.

Die verwendeten Marken sind nämlich tatsächlich die wesentlich selteneren (und entsprechend teureren) Ausgaben auf geriffelten Papier.

Hier das entsprechende Attest, dessen zusätzlicher Kostenaufwand sich für mich auf jeden Fall gelohnt hat (Fotos des Briefes siehe [#44]):



Der Katalogwert (nach SBK) in einzelnen Einheiten berechnet beläuft sich somit bereits auf insgesamt rund CHF 4'400.-. Ein solch grosser zusammenhängender Bogenteil aber dürfte eine grosse Seltenheit darstellen (vor allem bedarfsverwendet auf komplettem Originalbrief), und daher ist wohl sogar eher noch ein höherer Liebhaberpreis anzusetzen.

Somit dürfte wahrscheinlich der Umschlag heute wesentlich mehr Wert sein, als der damalige Inhalt. Wenn Sekula das geahnt hätte. ;-)

Liebe Grüsse
Andy

(Dieser Brief ist übrigens zu haben. Ich wäre auch für ein Tauschangebot gegen Altschweiz-Marken offen.)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/91334