Thema: Alliierte Besetzung: Belege aus dem Dezember 1945
hajo22 Am: 14.09.2014 22:36:24 Gelesen: 25530# 22@  
@ Marko Haucke [#21]

Danke für die freundlichen Worte.

Post aus dem Jahr 1945 ist meiner Meinung nach bis auf die Monate Mai, Juni, Juli nicht schwer zu belegen. Es dürfte noch viel Material erhalten geblieben sein.

Aus der schwierigen Belegezeit hier ein Dienstbrief des Landrates in Friedberg nach Augsburg an das Bischöfliche Ordinariat. Im Dienststempel das Hakenkreuz lediglich durchstrichen, nicht geschwärzt.

Gebühr-bezahlt-Stempel vom 20.7.1945. Genehmigungsvermerk der amerikanischen Besatzungsbehörde "Military Governement/Official/Det.15 F3/Unterschrift Major".



Schönen Abend und vielleicht eröffnest Du für die fehlenden Monate noch weitere "threads".

Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6239
https://www.philaseiten.de/beitrag/91512