Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
Max78 Am: 20.09.2014 22:39:37 Gelesen: 246037# 157@  
Nun doch noch ein reumütiges, sanftes Wort an alle Sammler und Sucher, Finder und Fährtenleger! Ihr seid nicht alle so grausam wie beschrieben , doch gebet Acht, denn auf jeder Seite dämmert Dunkles.

Ich, der zwischen Ebay-AUCTIONHEROS und Sammlerwelten fliegt, die eine wie auch andere Seite bestens verstehen kann, Schmerz lindern, bittere Enttäuschungen ersparen und ruhige Stunden voller Entspannung vor dem Album anläuten möchte, erzähle Euch nun noch ein kleines Schmankerl, weniger aggressiv, ohne Vorurteile und voller Freude:

Einst, lasst es einen oder zwei Monate her sein, stellte ich als "Der Auktionär" eine wunderschöne, sehr häufig anzutreffende, postgeschichtlich höchst bedeutsame Postmuseumskarte der Deutschen Post anno 1983 für sage und schreibe 1 Euro zur Auktion ein, einen Preis, den viele schon ins Schwitzen bringen.

Drei lange, zähe Tage voller Hoffnung: kein Gebot, zwei Beobachter und die Angst, die zahlreichen Stunden für das Erstellen des Angebots umsonst investiert zu haben. Dann plötzlich eine unbeantwortete Frage zum Artikel. Etwa ein Sammler, der sich für meinen Artikel interessiert? Ich, völlig aufgelöst und hektisch renne an den Computer, die Hoffnung nie aufgebend, diesen 1 € zu bekommen. Dann die Frage: "Handelt es sich hier um eine echte Marke auf der Postkarte und wenn ja, in welchem Zustand ist sie denn?"

Ich brach zusammen, diesen 1 € werde ich nie verdienen, denn ich muss dem armen Herren leider erklären, dass es sich nicht um die Baden 9 Kreuzer Fehldruck handelt und es mir unendlich leid tue, Ihm das mitzuteilen.

Ja, wir dummen Ebay-Verkäufer, nichts als Unsinn im Kopf (und vielleicht ja so dumm, ne Millionen-Marke für nen Euro zu verticken).

Doch der Traum geht weiter - auf beiden Seiten!

best Max78


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/91785