Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
Max78 Am: 20.09.2014 23:50:32 Gelesen: 246052# 159@  
@ filunski [#158]

Oh ja Peter,

das [#157] ist schon phantastisch. Viel besser sind die vier Preisvorschläge, die sollen ein Allgemeininteresse an diesem Artikel vortäuschen, sprich eine Zweit- oder Drittperson spielt da auch noch mit, geht also schon in eine illegale Richtung. Andererseits nur hypothetisch: Wer hierfür 100.000 Euro ausgeben sollte, dem kann das gar nicht weh tun.

Ja, Frustration war oft da, aber die (auch durch Ebay) geschlossenen Kontakte zu Sammlern wiegen das allemal wieder auf. Es geht mir allgemein einfach um einen gewissen Wertschätzung in der heutigen Zeit. Die Leute wollen viel, das möglichst billig und haben oft Vorstellungen, da hätten sich die Leute früher kaputt gelacht. Es kam z. B. nicht selten vor, dass ich bei Belegen (oft älter wie 30 Jahre alt) gefragt wurde, ob Sie aus einem Nichtraucherhaushalt stammen. Und das bei einem Verkaufspreis von 1 € und vor allem die Frage nach dem Kauf. Ich bin gerne hier auf dieser Plattform, alles Wissenswerte ist hier zusammengefügt und natürlich nutze ich das auch gerne. Ich hasse es allerdings, wenn sich gerade hier Leute über andere lustig machen, die einfach keine Ahnung haben, was bei (#158) natürlich nicht so ist. Da platzt mir schnell der Kragen, dafür schäme ich mich auch nicht. Ich kenne glaube ich wirklich beide Seiten sehr gut.

Ich weiss z. B. noch in den Anfängen meiner Zeit (ca. 2009) hatte ich einen Satz gestempelte Marken, (BPP) geprüft bei Ebay eingestellt, ich glaube der Einstieg war bei 15 Prozent vom Katalogwert. Ich noch total naiv, bekam eine Email eines Sammlers, der mich darauf aufmerksam machte, dass die Stempel wie auch die Prüfsiegel gefälscht wären. Das aber in einem freundlichen Ton, da er mir nicht gleich von vornherein unterstellt hatte, dass ich wissentlich betrügen würde (schließlich habe ich die so schlecht gefälschte Prüfzeichen auch mit Höchstauflösung ins Netz gestellt). Das hatte Klasse, wie dieser Mann mich aufgeklärt hat, ruhig und ohne Vorurteil! Ich nahm den Artikel natürlich sofort aus der Auktion, war zwar enttäuscht und ein paar Mark ärmer, aber klüger. Wie Sie es sagen, es kommt auf den Ton an.

beste Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/91788