Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
Heidelberg Collector Am: 22.09.2014 21:57:49 Gelesen: 206661# 43@  
Hallo Zusammen,

habe gerade einen kleinen Posten Belege aus der Zeit um 1948-1950 bekommen und da sind auch vier Belege von Briefmarkenhändlern dabei, die ich an dieser Stelle gerne zeigen möchte. Natürlich bieten zwei der Händler auch die Potschta-Marke an, die gerade wieder in aller Munde ist. Habe sie einfach mal der Reihe nach abgebildet:



Briefmarken Günter Naacke



Briefmarken Günter Naacke (29.04.1949 - Rückseite)



Briefmarken Rudolf Hantschke, Bautzen



Briefmarken Rudolf Hantschke (Angebotsliste 02.06.1949 - mit Potschta-Angebot)



Briefmarken Alfred Seppelt, Berlin-Wilmersdorf



Briefmarken Alfred Seppelt (Ausschnitt seiner Preisliste 18.05.1949 - auch er bietet die Potschta-Marken an)



R. Ludwig, Dreden 30.09.1959



Weiß jemand etwas über die Händler? Anekdoten? Ich bin neugierig. Gerne hätte ich auch mehr Informationen über den Sammler, an den die Angebote gingen, Herrn Dr. Robert Shubnell.

Suche für meine Heimatsammlung Briefmarkenhändlerbelege aus Heidelberg, gerne auch Werbung etc. bis ca. 1960. Gerne auch Tausch gegen die gezeigten Belege oder ähnliche Belege.

Beste Grüße,

der Heidelberg Collector
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/91907