Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
dingo Am: 23.09.2014 09:18:04 Gelesen: 697505# 201@  
@ vals59 [#200]

Hallo Emmanuel,

recht vielen Dank für Deine genaue Beschreibung zum Feldpoststempel (Tarnstempel), weshalb und warum diese eingeführt wurden sind. Ein kleiner Fehler ist Dir aber beim schreiben leider unterlaufen.

auf deinem 2. Brief zeigt das Truppenstempel an, daß der Spediteur zum 13. Infanterie Regiment gehörte. Dieses Regiment gehörte zu 24. Infanterie Division (sächsische Division).

Der Absender gehörte zum 139. Infanterie Regiment. Beim schnellen schreiben kann es sehr schnell passieren, das ein falscher Buchstabe oder Zahl getippt oder was vergessen wird. Ich habe mir alle wichtigen Einstellungen zu meiner Frage abgespeichert.

Ich möchte mich hiermit an alle die hierzu beigetragen, herzlich bedanken. An Dich Emmanuel (vals59), Bernd (BD), Volkmar (volkimal) sowie Ingo (cantus).

Viele Grüße und vielen Dank

Dingo (Ingomar)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/91916