Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
Journalist Am: 23.09.2014 09:23:52 Gelesen: 79037# 30@  
Hallo an alle zur Info,

als Vorabveröffentlichung eines Artikels in der philatelie Oktober 2014, die in einigen Tagen erscheinen wird, möchte ich auf einen Artikel über die "Tintenstrahl-Handdrucker ersetzen Handrollstempel" hinweisen, der sich mit den neuen Versuchsstempeln beschäftigt, die vorwiegend im Frankierservicebereich eingesetzt werden - siehe folgender Link:

http://jolschimke.de/stempel/tintenstrahl-handdrucker-ersetzen-handrollstempel.html

Dort wurde erstmals auch die bisherige Geschichte der Tintenstrahlentwertung in Deutschland, soweit diese bekannt ist, zusammen gefasst.

Eine nicht alltägliche Form der Entwertung hat dabei die Arge Briefpostautomation e.V. in einem speziellen Vereinsmailing dokumentiert. Am Portoersttag (erkennbar nur über die Einlieferungsliste) wurde eine Infopostsendung Standard mit 28 Cent ATM mittels des neuen Versuchsstempels im BZ 64 als Vorausentwertung in Kundenauftrag bei der Post eingeliefert.



viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/91917