Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
Heinz 7 Am: 23.09.2014 14:10:46 Gelesen: 206572# 45@  
@ ziffer-freak [#42]

Glück dem Tüchtigen!

Lieber Andi,

ich gratuliere herzlich zu diesem tollen Ergebnis. Du hast recht, ein S40z + S42z - aus einem Bogenteil aus einem Kehrdruck-Bogen (für die Herstellung von Markenheftchen), echt verwendet, ist eine grosse Rarität und hat einen hohen Wert. Diesen Brief kannst Du sicherlich gut verkaufen.

Es ist ja so, dass die Briefmarken-Händler immer wieder auch schöne Sachen selbst vorbereitet haben, indem sie seltene Frankaturen schön zusammenstellten, Kehrdrucke einbauten, u.s.w. - Auch viele Flugpostbelege gibt es zum Teil nur dank den Händlern, die eben auch wussten, was gut und selten ist (oder wird). Es gibt auch mehrere frühe F.D.-Covers, die nur dank der Initiative von Händlern überhaupt existieren!

Vielleicht teilst Du uns später mit, wie teuer Du den Brief verkaufen konntest; das würde mich interessieren.

Und: das ist vielleicht Ansporn für viele Sammler, (und solche, die es werden wollen), auch "unscheinbare" Belege einmal genauer anzusehen und zu würdigen.

Schöne Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/91925