Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 02.10.2014 17:49:00 Gelesen: 2136919# 886@  
Nachfolgend ein vom Verwendungszweck bei Postmitbewerbern eher selten vorkommenden Handstempel:

und

Was war geschehen? Aufgrund der vorliegenden Datumsangaben ist anzunehmen, dass der Absender der Sendung sich vertan und den für den Versand via PostModern vorfrankierten Brief in einen Briefkasten der Deutschen Post AG anstelle von PostModern Dresden eingeworfen hat. PostModern Dresden dürfte den Brief im Briefzentrum 01 der DPAG (in Ottendorf-Okrilla) abgeholt und die Sendung mit dem Handstempel "In den Arbeitskreislauf der Deutschen Post AG gelangt" und der Datumsangabe vom 23.04.2014 versehen haben, um möglichen unerklärlichen Laufzeitreklamationen entgegenzuwirken. Die Briefmarke von PostModern zu 50 Cent wurde in Dresden maschinell entwertet (23.04.2014).

In einem früheren Beitrag (1) wurde eine seit Jahresanfang 2014 regulär ersichtliche Besonderheit von PostModern Dresden erwähnt. Sendungen, welche für Partner der Mail Alliance bestimmt sind, werden maschinell vom Konsolidierer Freesort (m.E. Niederlassung Leipzig) maschinell sortiert und mit Vermerken entsprechend gekennzeichnet. In diesem konkreten Fall wurde die Sendung "von Ma0111" (PostModern Dresden) dem Zustellpartner "MA-4131" (Postcon in Neuss, früher TNT Post) zugeordnet. Am darauffolgenden tag (24.04.2014) durchlief dieser C6-Brief in Neuss eine Briefsortiermaschine und wurde maschinell sortiert.

Gruß
Pete

(1) http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=85846#M308
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/92417