Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 06.10.2014 23:09:31 Gelesen: 229515# 202@  
@ Heinz 7 [#201]

Vielen Dank für die Blumen Heinz!

Ist es nicht schön, dass denen die nicht gerade über ein Riesen-Budget verfügen (wie mir), auch ab und zu solche "Glücks-Käufe" gelingen? Mit etwas Kenntnissen (die sich ja jeder aneignen kann), kühlem Rechnen, etwas viel Geduld, und vor allem noch mehr Vernunft lassen sie sich ab und zu realisieren. :-)

Die, die sich meist über solche Plattformen beklagen, sind nämlich jene, die sich von angeblichen - meist bereits als solche angebotenen - "Super-Schnäppchen" haben blenden lassen, und dafür hohe (vermeintlich tiefe) Preise bezahlten für etwas, von dem sie eigentlich überhaupt keine Ahnung hatten. Das sind nämlich die dankbarsten Opfer für die (paar wenigen) tatsächlichen Betrüger im Netz.

Wer aber jeden Rappen zweimal umdrehen muss, wird sich ohne Rückgaberecht und Käuferschutz auch nie zu solch hohen Ausgaben hinreissen lassen. Ich gewinne so vielleicht nur 1 von 100 Auktionen, bei denen ich mitbiete, allfällige Verluste lassen sich dafür aber fast ausschliessen, und bleiben - wenn es doch mal vorkommen sollte - zumindest verkraftbar. Die Chance zum tatsächlichen Schnäppchen-Erwerb steigt entsprechend.

Lieber Gruss
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/92647