Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
Heidelberg Collector Am: 14.10.2014 09:11:18 Gelesen: 206895# 61@  
@ drmoeller_neuss [#58]

Danke für die Infos. Von Eyermann ist mir leider noch kein Beleg untergekommen. Da muss ich mal die Augen aufhalten.

Von dem erwähnten Glaspavillon müsste ich noch eine alte Ansichtskarte in meiner Sammlung haben, allerdings hatte ich bis jetzt keine Ahnung, dass dort das Briefmarkengeschäft Wolfschlag ansässig war.

Herrn Edelmann dürfte ich noch persönlich kennenlernen - er hat mir damals als Schüler mit die ersten Briefmarken-Lots verkauft (müsste so um 1990/91 gewesen sein) - und hat immer erzählt, dass er einige schöne Penny Blacks und alte Badener in seinem Tresor hat und wenn ich mal größer wäre, würde er sie mir zeigen. Tja, irgendwann gab es dann fast nur noch das Zubehör und die Karten. Der Laden ist vor ein paar Jahren in den Heidelberger Reisebuchladen aufgegangen, der sich nun in der Kettengasse 5 in der Heidelberger Altstadt befindet. Zubehör für Münzen und Briefmarken gibt es dort immer noch.

Beste Grüße,

Yoska
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/93078