Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 14.10.2014 20:54:14 Gelesen: 2137622# 896@  
@ EdgarR [#895]

Interessant, dann sollten die vielleicht mal ihre Webseite korrigieren. Nach deren Information ist das ein "StandardLabel", diese gibt es nur Vertrags- bzw. Geschäftskunden und werden grundsätzlich im Nachherein abrechnet. Für Privatkunden gibt es die vorbezahlten, sogenannten "PrivatLabel" zum Kauf und späteren Verwendung. Wie unterscheiden sich die Privatkunden- vom Geschäftskunden-"StandardLabel" (ohne bräunlichen Umschlag) und wie die Geschäftskunden-M-"StandardLabel" (ohne bräunlichen Umschlag) hinsichtlich der vier unterschiedlichen M- Produkte (Inland und Ausland, zu je Standard- und dem teuere Kompaktbrief)? Auf dem "StandardLabel" (ohne bräunlichen Umschlag) steht ja nur M und nichts weiter drauf.

Das Bäpperle mit dem "M" und dem bräunlichen Briefumschlag ist die alte Version von "Standardbrief-Bäpperle"

Wo ist eigentlich dieser bräunliche Briefumschlag auf Deinem Label aus [#892] zu sehen? Ich sehe dort nur ein, das auch auf der Seite vom Selex-Versand gezeigte, reine "Text"-Label mit UPOC-Zusatz ohne Umschlag, siehe:

und Deines:

Ich finde bei Selex [1] nur ein (das?) alte Standardbrief-"PrivatLabel" mit bräunlichem Briefumschlag zu 50 Cent, dass aber anders als Dein in [#892] gezeigtes aussieht.



Für mich hier aus der Ferne, im ganz hohen Norden, sieht Deines aus [#892] mehr nach einem Geschäftskunden-"StandardLabel" (Selex-Beispiel oben) aus, im Gegensatz zu dem "PrivatLabel" für Standardbriefe mit dem bräunlichen Briefumschlag (Selex-Beispiel unten) aus, ggf. wurde hier nur etwas auf die Schnelle verwechselt?

Beste Grüße aus Niedersachsen "kurz vor der Küste" ;-)
Thomas

[1]: http://www.privatepost-aktuell.de/BriefLogistik-Oberfranken-Bamberg-PrivatLabel-Paket-Satz-6-Werte-postfrisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/93109