Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
Heinz 7 Am: 14.10.2014 23:22:44 Gelesen: 206943# 62@  
@ ziffer-freak [#31]

Guten Abend,

ein früher Name in der Schweiz war auch Adolf Glättli, der Empfänger dieser Karte aus Genf. Glättli war ein wichtiger Philatelist schon in den Dreissigerjahren, und er war Händler, ziemlich erfolgreich wie es scheint, denn die Adresse an der noblen Bahnhofstrasse konnte sich nicht jeder leisten. Den Absender "Muriset", Genf, kannte ich nicht, er war aber offenbar auch ein Briefmarken-Händler. Wir haben also gleich einen Beleg, der "zweimal" in diese Rubrik passt. Der Beleg ist von 1943, und gestempelt ist er mit einem Maschinenstempel: Werbestempel Genf mit Kronenstempel "GENÊVE - 17 V 1943 - EXP. LETTRE"



Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/93128