Thema: Altdeutschland: Mecklenburg-Schwerin Postgeschichte
bayern klassisch Am: 15.10.2014 20:52:38 Gelesen: 37923# 18@  
@ briefmarkenwirbler24 [#17]

Hallo Kevin,

ich habe nur Briefe für 5 Schillinge von dort nach Bayern. Das sollten dann 3 Groschen bzw. 9 Kreuzer sein.

Mathematisch, daher meine Frage, passen 3 Schillinge nicht zu 5 Schillingen, denn eine Verdoppelung wären 6 Schillinge und eine Halbierung von 5 nur 2 1/2 Schillingen.

Reichte vielleicht die 3 Schilling - Marke für einfache Briefe über 10 bis 20 Meilen? Das wären im Postverein 2 Groschen bzw. 6 Kreuzer.

So ganz klar komme ich mit den Nominalen von Mecklenburg-Schwerin noch nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7184
https://www.philaseiten.de/beitrag/93177