Thema: Motiv Musik
Silesia-Archiv Am: 16.10.2014 15:30:52 Gelesen: 241461# 79@  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo und alle anderen fleißigen und weniger fleißigen Sammler,

heute klinke ich mich endlich auch mal in dieses Thema ein.

Vor einigen Jahren wollte ich einen Freund fürs Briefmarkensammeln begeistern und wusste aber dass er die klassische Musik liebt und auch ab und an Keyboard spielt. Ich habe ihm aus Tauschtagen und Flohmarkt einen Grundstock zusammengetragen und nun sammelt er fleißig, ich weiß nicht das wievielte Album er schon voll hat. Ein Beispiel wie man einen zum Sammeln bewegen kann.

Auch ich selber habe seit Jahrzehnten ein Fabel für Musik, mit Ausnahme ganz moderner Musik. So sammle ich, vermutlich aber weil ich in Bonn wohne, alles zu Beethoven, wobei ich mich aber auf Deutschland beschränke. Seit meiner Heirat ist mein Interesse für klassische Musik sehr gestiegen, da meine Frau ist Organistin und Musiklehrerin und meine Schwägerin Violinistin ist. So sammle ich nun noch Belege (aber nur Belege) über Komponisten.

Ja so kommt man zum sammeln.

Also allen Jägern und Sammlern weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4783
https://www.philaseiten.de/beitrag/93221