Thema: Schweiz Dauerserie Wappenausausgabe 1924
dittrich Am: 17.10.2014 20:12:53 Gelesen: 10322# 1@  
Hallo,

wieder einmal das Thema Normalpapier-Kreidepapier geriffelt und Kreidepapier glatt.



Vier Marken, alle farbenfroh, glänzend aber die rechte Marke dunkler und im Wertbreich im Gegensatz im Grünton. Würde hier daeauf schließen, kein Kreidepapier.

Jetzt von hinten:



Keine Rasterung zu erkennen?



Jetzt wird es schwierig am Laptopdisplay Rasterung schwer oder doch im schrägen Blick zu erkennen?



Eindeutige Rasterung zu erkennen



Vorderseite auf der Hinterseite zu erkennen.

Fazit: Linke Marke Kreidepapier glatt, die beiden nächsten Kreidepapier geriffelt und rechte Marke auf normalen Papier.

Ich hoffe mal und das ist meine Frage, liege ich richtig? Ist es tatsächlich so, das man auf glattem Kreidepapier keinerlei Struktur auf der Rückseite sehen darf?

Grüsse der Dittrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7468
https://www.philaseiten.de/beitrag/93314