Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Paluka Am: 19.10.2014 18:27:19 Gelesen: 777826# 223@  
@ LOGO58 [#222]

Hallo Lothar,

als ich den Unterschied entdeckte, hatte ich gerade Unmengen an Belegen "entsorgt".

Die jeweiligen Laufzeiten sind mir persönlich ziemlich egal. Ich sammle je Werbeklischee nur ein Exemplar bzw. nach unterschiedlichem Unterscheidungsbuchstaben.

Meine verfügbaren Daten:

Bei dem alten Klischee (Turm mit Posthorn):

22.02.2002 -> 23.04.2010

Neues Klischee (Turm ohne Posthorn):

13.08.2010 -> heute

Zudem liegt mir ein Abschlag vom 04.05.2012 vor in Verbindung mit Stempelkopf ohne Posthorn.

Hoffe, dir damit weiter geholfen zu haben.

Es wäre jetzt noch interessant ob der Klischeewechsel abrupt stattfand oder ob es eine Übergangsphase gab.

Lieben Gruß
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/93422