Thema: Motiv Schriftsteller, Dichter, Philosophen
Heidelberg Collector Am: 25.10.2014 21:58:54 Gelesen: 140419# 65@  
Hallo Zusammen,

heute hab ich es doch noch nach Sindelfingen zur Messe geschafft (Juchhhuuuu) und was sahen meine Augen am Stand der tschechischen Post: George Orwell. Klar, dass ich diese Marke erstehen musste (neben ein paar weiteren schönen Marken :-).

Berühmt wurde er durch seinen Zukunftsroman "1984" - es gibt auch eine gleichnamige Verfilmung. Und auch "Animal Farm = Farm der Tiere" sagt vielleicht dem ein oder anderen unter Euch etwas. Also nicht nur was für Bücherratten.



George Orwell (1903-1950)

Und wenn man bedenkt, das jetzt kleine Drohnen Päckchen und Paket für "Za*****" und "A****N" ausfliegen sollen - und diese natürlich überwacht werden müssen (womöglich mit kleinen Kameras), na dann sind wir in 1984 angekommen. Lieber George, wir schreiben das Jahr 2014 und bis die "totale Überwachung" in der Luft komplett ist, vergehen vielleicht noch mal ein paar Jahre, aber Dein Roman bewahrheitet sich leider.

Bis dann vom unüberwachten Hohentwiel (wenn man mal die Satelliten ausschließt)

Yoska

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Orwell
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7136
https://www.philaseiten.de/beitrag/93709