Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen ins Ausland
Stefan Am: 27.10.2014 16:28:32 Gelesen: 27505# 18@  
Im Verlauf der letzten Monate sind doch einige Belege für dieses Thema zustande gekommen. Nachfolgend zwei weitere Belege, welche vor kurzem den Weg in meine Sammlung fanden. Auch anhand von Einzelstücken kann man ein Thema beleben :-)

1. Sendung der BW-Post, Niederlassung Stuttgart:



Sendung vom 31.01.2014 aus dem Großraum Stuttgart via der niederländischen Post (post.nl) nach Luxemburg

2. Sendung der Citipost, "Niederlassung" Osnabrück:



Sendung vom 06.10.2011 der Citipost Bielefeld als Kooperationsbeleg an die Citipost Osnabrück. Dort wurde der Brief irrtümlich als Auslandssendung maschinell auf der Briefsortiermachine Olympus I des Herstellers Pitney Bowes sortiert ("EUROPA") und an die niederländische Post (seinerzeit noch als "TNT Post" firmierend) weitergeleitet. Diese reichte den Brief an die Deutsche Post AG zur Sendungszustellung im Großraum Osnabrück weiter.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4476
https://www.philaseiten.de/beitrag/93772