Thema: Altdeutschland Bayern Amtliche Ganzsachen bewerten
bayern klassisch Am: 01.11.2014 18:00:38 Gelesen: 9368# 8@  
@ roman [#7]

Weil ich mal die allgemeinen Bayern - Dienstausgaben viele Jahre spezialisiert gesammelt habe: Das hat damals niemanden gestört, dass eine Postkarte ohne Überdruck verwendet wurde.

Auch wenn, wie schon erörtert, postalisch unsauber gearbeitet wurde, war eine Aufdeckung unwahrscheinlich, blieb die Karte doch am Ort und konnte keine Reklamation nach sich ziehen.

Solche "missbräuchlichen" Verwendungen kenne ich aus ganz 1920 noch und sogar 1921 konnte ich noch das ein oder andere Ausreißerle auffinden.

Früher argumentierte man, dass bayerische Royalisten dies vorsätzlich gemacht hatten, aber diesen hohen Anspruch kann man den Belegproduzenten wohl nur ausnahmsweise unterstellen.

Einer zweiten Prüfung bedarf es hier sicher nicht - der Achim prüft das heute nicht anders, als früher.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7256
https://www.philaseiten.de/beitrag/94104