Thema: Vorausentwertungen Deutschland
Journalist Am: 05.11.2014 12:31:05 Gelesen: 215031# 114@  
@ DL8AAM [#113]

Hallo Thomas,

ich habe meine Datenübersicht über die mir bekannten Kennungen aktualisert - neu dazu gekommen sind Dir von Dir genannten 1A00007201 von der mir 2 weitere Mailings bekannt sind einmal mit 25 Cent und einmal mit 75 Cent, allerdings hier immer mit eingedruckten Absender Topconsultant, die Nummer 1A00005001 neu mit 28 Cent Blumenmarke sowie vermutlich ganz neu die Kennung 1A00002102 von DPS Wermsdorf.

Ob hier ein Programmierfehler vorliegt oder ob es Absicht ist kann ich nicht sagen ?



Der Link zur aktualisierten Übersicht lautet:

http://jolschimke.de/stempel/absenderstempelung-im-digitaldruck.html#Uebersicht

Dort wurde am Ende auch erstmals der Versuch unternommen, nicht den AGB entsprechende ähnliche Tintenstrahlentwertungen mit zu erfassen. Einer dieser Fälle stammt von einer Messevorführung aus dem Sommer 2014 aus Nürnberg, wo vermutlich die Techniker aus Unwissenheit eine ähnliche Bilddatei (Frankierwelle) in die Software der Maschine hochgeladen haben.



Diese Maschine wird bei meiner Zusammenstellung erstmals ausführlicher in Bildern gezeigt.

Wer kennt weitere neue Fälle ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/94308