Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
drmoeller_neuss Am: 05.11.2014 15:39:25 Gelesen: 303052# 186@  
@ volkimal [#185]

Hallo Volkmar,

leider bestätigt das meinen Verdacht, dass Dein schöner Beleg manipuliert ist. Da wollte einer einen schönen portogerechten Beleg basteln.

Im besten Fall ist der Block echt gestempelt und nachträglich auf den Brief geklebt worden. Ich weiss nicht, ob der Stempel von Bad Frankenhausen zu diesem Zeitpunkt noch in Gebrauch war.

1. Der Eilaufkleber entstammt jüngeren Zeiten

2. Der Eingangsstempel weist kleine Buchstaben auf, USA Stempel haben aber alle Grossbuchstaben. Ausserdem wäre auf einem Eilbrief ein Stempel von Berlin N7 (Luftpostleitamt der DDR) sowie mindestens ein weiterer Eingangsstempel aus den USA zu erwarten

3. Google Maps kennt keine 3rd West Road in Miami. In den USA heissen die Strassen auch eher "Street", "Drive", "Avenue", "Way".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/94325