Thema: Briefe deutscher Banken
zockerpeppi Am: 08.11.2014 17:48:33 Gelesen: 579484# 304@  
Neuzugang in meiner Sammlung:

Mendelsohn & Co Berlin an die Internationale Bank Luxemburg. Abgestempelt in Berlin am 20.7.17. In Trier von der Überwachungsstelle des VIII Armeekorps freigegeben mit Unterschrift des Überwachungsoffiziers Canenbley. Auf der Rückseite befindet sich das Wachssiegel der Bank, noch ein Berlinstempel denn man leider nicht richtig lesen kann und der Ankunftsstempel Luxembourg-Ville vom 22.7.17.



Frankiert wurde das Einschreiben mit 60 PF. Es war wohl ein etwas schwereres Schreiben. Bin mir bei der Portodeutung nicht sicher: Auslandsbrief (40-45gr) 0.40 + 0.20 fürs Einschreiben

Mendelsohn & Co
1795 gegründet, 1938 aufgelöst so in etwa…

http://de.wikipedia.org/wiki/Bankhaus_Mendelssohn
http://de.wikipedia.org/wiki/Bankhaus_Mendelssohn_(Geb%C3%A4ude)

liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/94499