Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 12.11.2014 16:13:59 Gelesen: 3328194# 3195@  
@ stempel [#3193]
@ Tuffi [#3194]

Hallo Dieter,

den fehlenden Schrägstrich sollte man nicht so ernst nehmen. Das kommt auch bei anderen Stempeln vor. Ist eher eine Abnutzungserscheinung, kein neuer Stempel. Man kann es natürlich für sich selbst dokumentieren.

Hallo Walter,

in Ausnahmefällen, deren Grund mir nicht bekannt ist, wurde der Bestellgang angegeben

Man kann schon davon ausgehen, dass Stempel mit Bestellgang, bis auf wenige Ausnahmen, Sonn- und Feiertags benutzt wurden. Ich habe ca. 120 Stempel vorliegen, bei denen es so ist. Die Frage ist warum dies so war, vielleicht gab es an diesen Tagen nicht so viele Bestellgänge wie Wochentags.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/94775