Thema: (?) (105) Falschstempel erkennen
filunski Am: 14.11.2014 10:48:16 Gelesen: 95586# 14@  
Liebe Mitwirkende, verehrte stille Mitleser,

vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung und die Übermittlung der interessanten Gedanken und Ideen zu den gezeigten Stempelabschlägen.

Edgar war als Erster nah dran, hat den Gedanken aber nicht zu Ende gesponnen. Kontrollratjunkie hat schließlich genau ins Schwarze getroffen, Gratulation! :-)

Bevor ich jetzt hier mehr Hintergründe aufdecke (das Gerät, woher der besagte Abschlag stammt ist übrigens nicht das von Detlef auf Ebay entdeckte, aber dazu wie gesagt später mehr) und auch über die Motivation zu diesem Thema schreibe, noch eine kleine Stempelserie, diesmal Feldpoststempel der Wehrmacht:




Auch hier passt wieder Einer nicht rein, sicher wisst ihr gleich welcher?

In Kürze geht's weiter. ;-)

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7320
https://www.philaseiten.de/beitrag/94892