Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 14.11.2014 14:38:45 Gelesen: 260720# 4@  
Liebe Sammlerfreunde,



heute zeige ich, auch wenn es keine Vormarkenzeit ist, sondern Markenzeit, einen Incoming - Mail - Brief aus London nach Bayern (Augsburg), der mit 6 Pence frankiert wurde (1. Gewicht bis 7,5g). Heute wiegt er ohne Inhalt knapp 2g, also kann nicht viel drin gewesen sein.

Die Besonderheit, warum ich ihn kaufte, war die Adresse, denn er sollte in das Postfach D 198 eingelegt werden, was man sicher auch getan hatte.



Laufzeit: London, 9.3.1865 bis Augsburg, 11.3.1865, also nur 48 Stunden (und das über den Kanal im zugigen März!) - Chapeau an die früheren Kollegen!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/94901