Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 14.11.2014 19:10:07 Gelesen: 260686# 6@  
@ briefmarkenwirbler24 [#5]

Hallo Kevin,

vielen Dank für die Info - ehrlich gesagt kümmern mich die Marken nicht, die auf meinen Briefen aus dem Ausland nach bzw. über Bayern gehen, für mich sind sie nur Mittel zum Zweck.

Aber so wie ich sammeln nur wenige, daher wird es für die meisten wichtig sein, welche Marke(n) da klebt bzw. kleben.

Paris war bis 1865 DER Zentralpunkt in Frankreich und ist es heute noch, weil Frankreich seit frühester Zeit schon zentralistisch war und noch heute ist, während andere Länder föderalistisch waren und sind.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/94923