Thema: Die unterschiedlichen Kalender
volkimal Am: 15.11.2014 09:32:23 Gelesen: 324217# 4@  
@ 22028 [#2]
@ Heinz 7 [#3]

Hallo 22028,

dieser Link ist sehr hilfreich. Ich kannte ihn bisher nicht. Vielen Dank!

Aber er reicht natürlich nicht aus. Man muss noch etwas mehr Hintergrundwissen haben. Dieses wird am Beitrag von Heinz deutlich.

Hallo Heinz,

ein sehr schönes Beispiel! Aufgabe- und Ankunftsstempel mit demselben Datum, und das bei der Entfernung! Und vor allem aber ist es super, wie Du den Beleg beschrieben hast.

Du schreibst: "Die Post in Galatz verwendete seit 1.1.1865 den gregorianischen Kalender". Galt das nur für das österreichische Postamt oder auch für das rumänische? Nach Wikipedia wurde der gregorianischen Kalender im Königreich Rumänien erst 1918 eingeführt.

Solche Belege und solche Informationen sollen hier gezeigt werden.

Viele Grüße und vielen Dank.

Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7318
https://www.philaseiten.de/beitrag/94963