Thema: (?) (105) Falschstempel erkennen
Eilean Am: 15.11.2014 10:18:24 Gelesen: 95131# 22@  
Ich hatte diese Seite auch gesehen, just als ich einen Berlin-Stempel vor mir hatte auf Brief, der zur Abwechslung echt ist:



Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Sammler diesen Stempel mit Datum 21.9.44 ! als Gummistempel für echt hält.

Man muss wohl damit leben, dass man für sein Sammelgebiet derartige Stempel erfasst und berücksichtigt. Verschärft, dass der "Fälscher" auf seine Stempel im Übrigen noch einen copyright-Anspruch erhebt!

Ich ärgere mich, weil ich eine ähnliche Seite mit etlichen Stempelorgien mit angeblichen Sonderstempel nicht sofort abspeicherte und nun nicht mehr im www finde.

@ Peter

Du wirst wohl diese Stempel mit diesem Datum alle in die Datenbank stellen, so dass man sie leicht aussortieren kann?

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7320
https://www.philaseiten.de/beitrag/94966