Thema: (?) (105) Falschstempel erkennen
filunski Am: 15.11.2014 13:35:45 Gelesen: 95023# 23@  
@ volkimal [#21]
@ Eilean [#22]

Hallo Volkmar und Andreas,

danke für Eure Hinweise. Im Grunde war und ist das genau mein Anliegen, einmal auf die Charakteristika der Falschstempel hinzuweisen und, damit fing es ja eigentlich an, diese natürlich alle in die Datenbank hochzuladen.

Andreas, über deinen Berlin Stempel bin ich erst Gestern in der Datenbank "gestolpert", da sich auch der von dir erwähnte Falschstempel mit Datum vom 21.9.1944 in meinem Set befindet. Dazu komme ich im weiteren Verlauf noch, zumal es gerade zu diesem Stempel noch viel mehr zu erwähnen gibt! Da muss ich Euch aber erst mal noch auf die nächsten Tage vertrösten.

So, dass dieser Beitag nicht ganz "unbebildert" bleibt hier ein weiterer dieser Gummi- (Falsch-) Stempel:



JENA-ZWÄTZEN / a

Leider habe ich dazu keinen Originalabschlag als Vergleich gefunden, deshalb mein Aufruf an alle hier Mitlesenden mal nachzusehen, ob eventuell jemand einen solchen hat? Wenn Ja, entweder als 300 dpi scan mir zusenden (E-Mail ist hinterlegt), in die Datenbank hochladen oder hier zeigen. ;-)

Die Fortsetzung zum Inhalt des Kuverts, Beitrag [#20], folgt demnächst.

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7320
https://www.philaseiten.de/beitrag/94968