Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 17.11.2014 10:25:18 Gelesen: 1764576# 348@  
Guten Morgen Zusammen,

heute eine eher bescheidene Maschine, aber mit großer Vergangenheit.

Ein Luftpostbrief, der am 1. Juli 1987 in Makwari in Malawi aufgegeben wurde und nach Kapstadt in Südafrika ging.

Ein Wertzeichen hat etwas an Biss verloren, denn es fehlen ihm sieben Zähne, aber gelaufene Belege aus dieser Region, und dann noch mit 'ner Lok, sind nicht häufig.



Die Lok stammt aus dem Jahre 1902 und wurde bei W. C. Bagnall in Stafford (GB) gebaut, dann unter dem Namen "Shamrock" an die Shire Highlands Railway verkauft und kam beim Bau der Eisenbahnlinie von Port Herald nach Blantyre in Britisch Nyassaland zum Einsatz. 1935 wurde die Maschine von der Nyassaland Railway und dann 1965 von der Malawi Railway übernommen und steht heute, 112 Jahre später in Blantyre im "Limbe-Museum"

Eine schöne Woche wünscht
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/95107