Thema: (?) (105) Falschstempel erkennen
filunski Am: 19.11.2014 11:45:20 Gelesen: 94609# 44@  
@ Holzinger [#43]

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Reaktion und Stellungnahme. Ich freue mich hier über jeden derartigen Beitrag, nicht nur weil er mir zeigt, dass die Leute an dem Thema interessiert sind, sondern auch weil es neue Impulse gibt und vielen Augen mehr auffällt als nur Zwei. ;-)

Wie Du ja noch weißt, war auch ich bis vor ein paar Jahren "nur" ein Briefmarken- und Belegsammler, aber schon immer an den Stempeln interessiert und von ihnen fasziniert. So schwang mein Interesse immer mehr um, bis es jetzt fast nur noch den Stempeln gilt. So habe ich mich und befasse mich sehr intensiv mit ihnen und vor allem die Mitarbeit in der Stempeldatenbank hat da meinen Horizont und mein Wissen, ja man kann durchaus sagen exponential erhöht. Wenn man auch durch eine passende Arge (in diesem Fall die Poststempelgilde) an weiterführende Literatur kommt und sich weiterbilden kann, vor allem auch in persönlichen Gesprächen mit gewissen "Stempelkoryphäen" (wie z.B. um nur Zwei zu nennen unsere Forumsmitglieder "Concordia" und "Tuffi"), dann fängt man auch selbst ein wenig das Forschen an. Da ich meine, dass daraus gewonnene Erkenntnisse, insbesondere zu dem heiklen Gebiet der Falschstempel, nicht bei mir alleine im stillen Kämmerlein bleiben müssen, und ja auch nicht immer richtig sein müssen, möchte ich diese hier einer breiten, interessierten Mitleserschaft an Philatelisten zugänglich machen.

Dabei kann das eigentliche Thema manchmal auch in "Diskussionen abgleiten", ich erachte das durchaus als positiv und zuträglich.

So, viele werden jetzt schon gespannt auf die Auflösung warten. :-) Noch ein wenig Geduld. ;-)

Herzlichen Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7320
https://www.philaseiten.de/beitrag/95217